Extrig.at

Die unabhängige Onlinezeitung für Österreich

Vorarlberg verfolgte das ÖFB-Spiel bis zum Schluss mit

Redaktionelle Szene zum Thema „Vorarlberg verfolgte das ÖFB-Spiel bis zum Schluss mit“

In Vorarlberg haben am Montagabend zahlreiche Fans das zweite Gruppenspiel des österreichischen Fußball-Nationalteams gemeinsam verfolgt. Geschaut wurde an Fußballplätzen, in Feuerwehrhäusern, in Lokalen oder daheim mit Freunden. Am Ende setzte sich Titelverteidiger Argentinien mit 2:0 durch und beendete damit auch die Hoffnungen vieler ÖFB-Anhänger auf eine Wende im Spiel.

Public Viewing im ganzen Land

Das gemeinsame Mitfiebern zog sich durch viele Orte im Land. In Hohenems, Höchst und Schwarzach wurden die Partien auf Sportanlagen gezeigt. Auch in Röns und Gaißau gab es Public Viewing bei der Feuerwehr. In Bürserberg wurde das Spiel im Museumsgarten des Museums Paarhof Buacher übertragen.

Daneben nutzten auch Gasthäuser und Veranstaltungsorte die Fußballübertragung als Publikumsmagnet. In Bregenz wurden auf der Internetseite der Stadt acht Lokale angeführt, die WM-Spiele zeigten. Auch in Schruns lud das Posthotel Taube zum gemeinsamen Schauen im Gastgarten, dort war der frühere Nationalspieler Martin Harnik zu Gast. Ebenso wurde am Blauen Platz in Lustenau und im Spannrahmen in Hard übertragen.

Das gemeinsame Fußballschauen blieb damit auch abseits des Platzes ein Fixpunkt für viele Fans im Land. Besonders bei Großereignissen ist die Stimmung im Kollektiv für viele ein wesentlicher Teil des Erlebnisses – vom ersten Anpfiff bis zum Schlusspfiff, der diesmal aus Sicht der österreichischen Anhänger enttäuschend ausfiel.

Diesen Artikel teilen