Extrig.at

Die unabhängige Onlinezeitung für Österreich

79-Jähriger nach Sekundenschlaf mit Auto auf Bahngleisen gelandet

Redaktionelle Szene zum Thema „79-Jähriger nach Sekundenschlaf mit Auto auf Bahngleisen gelandet“

Ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk St. Veit in Kärnten ist am Montagnachmittag in Klagenfurt mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und auf Eisenbahngleisen zum Stillstand gekommen. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt.

Nach den vorliegenden Angaben war der Lenker in Richtung Krumpendorf unterwegs, als ihn ein Sekundenschlaf übermannte. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und landete auf den Gleisen. Der Unfall ereignete sich in Klagenfurt.

Für den 79-Jährigen endete die Fahrt damit glimpflich. Welche Schäden an Wagen und Infrastruktur entstanden, war zunächst nicht bekannt. Der Vorfall zeigt zugleich, wie gefährlich Übermüdung am Steuer sein kann: Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus, um ein Auto von der Straße abkommen zu lassen.

Diesen Artikel teilen